1. bauernhofurlaub.info
  2. Blog
  3. Familienurlaub
  4. Blogartikel
Teilen

Unsere schönsten Momente bei einem Urlaub auf einem Bauernhof

Unsere schönsten Momente bei einem Urlaub auf einem Bauernhof - bauernhofurlaub.info

Wir lieben es, unsere Urlaube auf Bauernhöfen zu verbringen. Es gibt nichts Schöneres, als die Natur hautnah zu erleben und die ruhige Atmosphäre zu genießen. Der Alltag auf einem Bauernhof ist geprägt von Arbeit, aber auch von vielen besonderen Momenten, die der Bauer mit uns geteilt hat und wir niemals vergessen werden. In diesem Blog-Artikel möchten wir unsere 5 schönsten Momente bei einem Urlaub auf einem Bauernhof mit euch teilen.

  1. Das Frühstück auf der Terrasse

    Wenn die Sonne langsam aufgeht und die Vögel zwitschern, gibt es nichts Schöneres, als das Frühstück auf der Terrasse des Bauernhofs zu genießen. Wir haben uns immer sehr darauf gefreut, frische Milch, Eier und Marmelade direkt vom Hof zu bekommen und dazu eine Tasse Kaffee oder Kakao zu trinken. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Natur zu spüren und den Tag gemütlich zu beginnen.
     
  2. Die Tiere streicheln

    Ein Highlight auf einem Bauernhof sind natürlich die Tiere. Die Kühe, Schafe, Pferde und Ziegen zu streicheln und zu füttern war besonders für uns. Besonders die Kinder haben es geliebt, die Tiere zu beobachten und ihnen beim Grasen zuzusehen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, so nah an der Natur zu sein und die Tiere hautnah zu erleben.
     
  3. Die Umgebung erkunden

    Ein weiteres Highlight auf einem Bauernhof ist die Umgebung. Es gibt immer so viel zu entdecken und zu erkunden. Wir haben uns immer sehr darauf gefreut, lange Spaziergänge durch die Felder und Wälder zu machen und die Natur zu genießen. Besonders schön war es, den Sonnenuntergang auf einer Wiese zu beobachten, den Kühen beim Grasen zuzusehen und die Ruhe zu genießen.

  4. Das Selbermachen

    Auf einem Bauernhof gibt es immer viele Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden. Da wir auf einem Aktiv-Bauernhof waren, war es uns möglich Marmelade einzukochen, Brot zu backen oder selbstgemachten Käse herzustellen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Ergebnisse unserer Arbeit beim Abendbrot oder Frühstück zu genießen

  5. Die Abende am Lagerfeuer

    Einer unserer absoluten Lieblingsmomente beim Urlaub am Bauernhof waren die Abende am Lagerfeuer. Es war wundervoll, die Wärme des Feuers zu spüren und gemeinsam mit der Familie oder dem Partner zu plaudern. Wir haben Stockbrot gemacht und die Sterne betrachtet. Manch Abend endete bei einem Spiel vorm Feuer, manch anderer in einer Kuscheldecke auf der Wiese. Es war eine unbeschreibliche Ruhe und Entspannung, die wir auf keine andere Art und Weise erleben konnten.

Insgesamt war jeder Urlaub auf einem Bauernhof für uns ein unvergessliches Erlebnis. Die Natur, die Tiere, die Umgebung und die Möglichkeiten zum Selbermachen und Entspannen haben uns jedes Mal aufs Neue begeistert.

Wir können einen Urlaub auf einem Bauernhof nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch auf einem Aktiv-Bauernhof.

Diesen bauernhofurlaub.info Beitrag empfehlen:

Interessante Bauernhöfe

Premium

Hier werden Premium Bauernhöfe angezeigt.

mehr zu Premium